- Café Erntezeit -

Apfelkorb

Online-Treffpunkt 55plus

erfahren - ernten - teilen

 

 

 

"Die Lebenszeiten haben sich den Jahreszeiten angenähert. Früher bestand ein Leben aus Frühjahr, Sommer und Winter, also aus Kindheit, Arbeit und Sterben. Mit den geschenkten Jahren ist nun ein langer Herbst dazu gekommen“ (Heribert Prantl)

 

Das Cafe Erntezeit geht auch 2021 weiter. Ermutigt durch positive Rückmeldungen meiner Café-Gäste im Dezember 2020 biete ich auch im neuen Jahr das Online-Cafe an.

 

Im ersten Online-Treffen am Mittwoch 27. Januar 2021, 16:30 Uhr wollen wir über den Herbst unseres Leben ins Gespräch kommen. Es werden Fragen und Themen für die spannende herbstliche Lebensphase vorgestellt z.B.:

 

  • Berufsende in Sicht ?! - Annäherung an eine neue Lebensphase
  • Wenn die Kinder aus dem Haus sind - Zweisamkeit erfrischen
  • Gemeinsam geht's - Singlesein im Herbst des Lebens
  • Gottvertrauen als Ressource in unseren Herausforderungen
  • Dein Erfahrungsschatz - Du wirst gebraucht

 

Dies sind meine Vorschläge. Ergänzt durch Eure Gedanken und Themenvorschläge werden wir einen gemeinsamen „Fahrplan“ für 2021 zusammenstellen.

 

Alle über 55plus sind herzlich eingeladen, das neue Cafe Erntezeit nach dem Motto erfahren – ernten - teilen mitzugestalten.

 

Kostenlose Teilnahme

Die Teilnahme am Cafè ist kostenlos. Über eine Spende  für das Institut glauben und leben gUG  oder einem Eintrag in das Gästebuch freue ich mich.

 

Anmeldungen zum Café Erntezeit

Anmeldungen bitte bis Dienstag, 26. Januar 2021 unter Ich nehme teil . Anschließend erhälst Du eine kostenlose Meeting-ID (plus Passwort) für Deinen Zugang zum Online-Cafe.

 

Teilnahme am Café-Zoomtreffen

Die Teilnahme ist einfach möglich:

 

1. Suche Dir ein gemütliches Plätzchen

2. Schau, ob und wo bei Deinem PC/Notebook/Tablet-PC eine Kamera ist und lege einen Kopfhörer mit Mikrofon zurecht (falls du kein eingebautes Mikrofon hast). 

3. Stell Dir einen leckeren Tee oder Kaffee zurecht
4. Rufe Dein Emailprogramm auf und klicke auf Deine von mir erhaltene Meeting-ID.

 

Du kannst am Online-Cafe auch über Dein Smartphone teilnehmen. Dafür brauchst Du eine Email-App wie GMail oder eine andere Mailapp.

 

Dann kannst Du das Café Erntezeit betreten und wirst dort von mir empfangen.

 

Bei Fragen rund um die Zoom-Technik oder das Cafe Erntezeit schreibe Dein Anliegen auf das Kontaktformular

 

 

Inge Westermann